Malerbetrieb Gebrüder Maikowski GbRMalerbetrieb Gebrüder Maikowski GbRMalerbetrieb Gebrüder Maikowski GbRMalerbetrieb Gebrüder Maikowski GbRMalerbetrieb Gebrüder Maikowski GbR
seniorenmaler

... unsere Geschichte:

Die Anfänge sind 1962 durch den Vater, Hermann Maikowski, in Hannover/List gemacht. Damals ging es noch mit Fahrrad und Anhänger zu den ersten Kunden. Später folgte dann ein Motorroller, bis nach einiger Zeit das erste Auto erwirtschaftet war.

1985 begann der erste Sohn, Olaf Maikowski, im väterlichen Betrieb die Lehre. Nach der Gesellenzeit legte er die Meisterprüfung an der Meisterschule in Hildesheim ab.

1991 folgte der zweite Sohn, Ernst Maikowski, seinem Bruder. 1994 hatte der Vater die beiden Söhne genügend in das Malerhandwerk eingewiesen und konnte nun mit ruhigen Gewissen den Betrieb an seine Söhne abgeben.

Seitdem ist der Malerbetrieb Gebrüder Maikowski GbR in der Großen Pfahlstraße 26 direkt am Weißekreuzplatz im Zentrum Hannovers ansässig und feierte im Mai 2014 seinen 20sten Geburtstag!